Unser Team

Unser Team

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Einzelhandelskauffrau und war bei Billa in Hagenberg als Filialleiter Stellvertreter tätig.

Der Einzelhandel war eine interessante Erfahrung für mich, doch mein Traumberuf war schon immer Masseurin. Aus diesem Grund entschloss ich mich zu einer berufsbegleitenden Ausbildung  an der Body & Health Academy in Haslach zur „Gewerblichen Masseurin“ (2004-2006). Anschließend absolvierte ich die Befähigungsprüfung und den Kurs zum Lehrlingsausbildner an der WKO und bekam im August 2006 den Unternehmerbrief verliehen.

Zu dieser Zeit war es bereits mein Wunsch, eines Tages eine eigene Praxis zu eröffnen. Bevor ich den Schritt zur Selbständigkeit wagte, war es mir jedoch sehr wichtig, viele Erfahrungen zu sammeln:

Ich startete bei der Firma Steiner Leisure und arbeitete 9 Monate auf dem amerikanischen Kreuzfahrtschiff „Carnival Miracle“ in der Karibik.

Von Dezember 2007  bis April 2009 war ich im Hotel Forsthofgut****s in Leogang tätig.

Von Mai 2009 bis September 2010 arbeitete ich im Hotel Falkensteiner & Spa**** Bad Leonfelden.

Schneller als erwartet bin ich nun seit Oktober 2010 mit „beiden Beinen“ selbstständig. Mit großer Freude über die vielen Kontakte bin ich nun mit ganzer Aufmerksamkeit für meine Kunden in meiner Praxis in Hagenberg tätig.

In diesen Jahren durfte ich mich beruflich als auch menschlich weiterentwickeln, viele nette Menschen kennen lernen  und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Berufsbegleitend (2013 - 2016) machte ich die Ausbildung zur Dipl. Lebensberaterin. Das Begleiten von Menschen in den verschiedenen Lebenssituationen ist für mich immer ein sich neu Ausrichten auf den Ratsuchenden. Die Gespräche erlebe ich immer mit großer Wertschätzung dem Ratsuchenden gegenüber sowie mit großer Freude und Dankbarkeit.

Gut überlegt und fest entschlossen nahm ich 2014 die erste Mitarbeiterin, Cornelia auf. Ich erweiterte das Team 2016 mit Brigitta und konnte somit in meine Babypause gehen. Im Frühling 2018 zogen wir in die neuen Praxisräume, wo wir mehr Möglichkeiten haben. Das Team wurde um Julia erweitert, damit wir für unsere Kunden flexiblere Termine anbieten können.

Die verschiedenen zusätzlich erworbenen Weiterbildungen ermöglichen mir und meinem Team, Ihnen ein umfangreiches Angebot an Massagetechniken anbieten zu können. Jeder Mensch reagiert anders auf  psychische und körperliche Stresssituationen, deshalb versuche ich und mein Team individuell auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen, Schmerzen bestmöglich zu lindern und das Wohlbefinden zu steigern.


Hallo!
Mein Name ist Julia Lidauer und ich bin 1985 in Linz geboren.

Nachdem ich 2002 die Fachschule für wirtschaftliche Berufe abgeschlossen habe, begann ich noch im selben Jahr meine berufliche Laufbahn als Büroangestellte in einer Firma für Landmaschinengroßhandel,
in der ich auch bis Mai 2017 tätig war.

Doch da mich das „Büroleben“ nicht mehr recht glücklich machte und ich sowieso schon immer den Traum hatte in einem Sozial- bzw. Gesundheitsberuf zu arbeiten, habe ich mich dafür entschieden die Ausbildung zur
„Gewerblichen- und Medizinischen Masseurin“, im Rahmen einer Bildungskarenz, an der Vitalakademie in Linz zu absolvieren.

Diese habe ich im Mai 2018 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Im Zuge eines fünf monatigen Berufspraktikums in einem Linzer Krankenhaus konnte ich einiges an Erfahrungen im Massagebereich sammeln.
Da mir der Umgang mit Menschen und die Tätigkeit viel Freude macht,
habe ich beschlossen den Beruf als Büroangestellte erstmal ganz aufzugeben und als Masseurin zu arbeiten.

Seit Juni 2018 darf ich nun das Team von Birgit verstärken!

In der Zwischenzeit habe ich noch die „Spezialqualifikation Elektrotherapie“ abgeschlossen und den Kurs für „Dorn-Breuss-Fleig“ belegt.
Berufsbegleitend mache ich noch den Aufschulungslehrgang zur Heilmasseurin, wo ich die sehr spannende Technik „Manipulativmassage nach Dr. Terrier“

und „medizinisches Physiotaping“ bereits erlernt habe.
Diese Ausbildung werde ich voraussichtlich im Juli 2019 abschließen.

Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen, neue Erfahrungen und erhol- bzw. heilsame Massagestunden.


Mein Name ist Brigitta Luger und ich wohne in Kaltenberg.
Ich bin 1992 geboren und im Bezirk Rohrbach aufgewachsen.
Schon in der Schulzeit fand ich großen Gefallen am Gesundheitsbereich.

Ich besuchte die HLW Rohrbach mit dem Schwerpunkt „Freizeitwirtschaft und Wellness“. Nach meiner Matura ging es vorerst hinaus in die große weite Welt.  Ich verbrachte ein halbes Jahr in Benin/Westafrika, wo ich als Volontärin in einem Sozialprojekt tätig war. Danach arbeitete ich ein Jahr in Wien und konnte dort meine Freude im Umgang mit Menschen an der Rezeption teilen.

Im Herbst 2013 startete ich die Ausbildung zum Medizinischen Masseur an der Forte Akademie der Elisabethinen in Linz. Wertvolle Erfahrungen im Massagebereich konnte ich im Kneipp Kurhaus Bad Mühllacken sowie in einem Physikalischen Therapieinstitut in Linz sammeln.

Von dort aus bahnte sich Anfang 2016 mein Weg nach Hagenberg, wo ich seither in der Praxis von Birgit Schwab arbeite.

Ich freue mich über viele weitere (ent-)spannende Massageeinheiten und Gespräche mit Ihnen.


Hallo!

Mein Name ist Cornelia Martetschäger ich bin am 15.12.1989 geboren und in Neumarkt auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen. Nachdem ich 2009 die Matura gemacht haben war ich 2 Jahre auf der Landwirtschaftskammer in Linz tätig. Da ich aber immer mit Leuten und mit meinen Händen arbeiten wollte, habe ich mich 2011 dazu entschlossen, eine Lehre als Masseurin zu beginnen. Im Juli 2013 hab ich die Lehrabschluss- u. die Befähigungsprüfung gemacht und habe im Dezember 2013 die Ausbildung zum medizinischen Masseur abgeschlossen. Während meiner Ausbildung habe ich noch die Kurse für Ortho Bionomy und Dorn Breuss belegt. Seit Jänner 2014 darf ich bei Birgit in der Praxis mitarbeiten.

Wenn ich nicht gerade als Masseurin bei Birgit tätig bin, arbeite ich in einem Büro in Tragwein.

Da mir die Natur immer wieder Kraft, Energie und Lebensfreude gibt, verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Rad fahren, Ski fahren, Wandern, Lesen oder helfe am Hof meiner Eltern